_12x0.de

_login


    Regist
Sprache / Language:

_ads




  » Forum » Plattenspieler (german only - please!) » 12x0 - Fotostorys » Vom Luden gerettet.

Vom Luden gerettet.
adventure-team
Stammgast

User Pic

Posts: 130
# 07.06.2013 - 20:04:04
    zitieren



Hurra, endlich wieder was zu basteln.
Konnte das arme Deck aus den Armen des Luden befreien, kein Anschaffen mehr im Club.
Und das ganze für 100,- Euro. Kaum zu glauben :D. Außer eines getunten On/Off-Systems und einer gebrochenen Tonarmarretierung alles ok. Bis auf die üblichen Verschmutzungen und Schmierereien alles in Ordnung.

Kurz noch ein Bild vom getunten Schalter. Da freut sich wieder Fabian.



Oberteil ist gerade beim Lacker. Wird wieder Reinweis. Mein 3. Deck wird dann wohl Tiefschwarz werden und als HiFi-Deck seinen Lebensabend genießen.

Kann jemand grob das Alter schätzen? Seriennummer ist weg.


[size=8]Zuletzt modifiziert von adventure-team am 02.07.2013 - 20:51:46
kaype
König

User Pic

Posts: 4459
# 08.06.2013 - 19:57:54
    zitieren



der schalter is coool :)

Ende 80er und ganz früh in den 90ern.

grüße, Fabian
adventure-team
Stammgast

User Pic

Posts: 130
# 02.07.2013 - 20:49:05
    zitieren



So, nachdem nun die Oberteile 3 mal zwischen Insel und Festland zum Lackierer hin und her getingelt sind, konnte ich gestern Abend endlich mein Set komplettieren. Mein Hifi-Deck muss ich noch zusammenbasteln. Diese Fotos kommen später.

So, ich hoffe, man sieht die Bilder, anstatt des Links !!??













Ach ja, den getunten Stromschalter habe ich natürlich auch wieder originalisiert.
Die Schrift habe ich mir bei 4-dj bestellt. Ist Siebdruck und wird einfach aufgerubbelt.
Danach gingen die Decks wieder zum Lackierer und wurden Klarlack versiegelt.
Leider haben die Jungs den einen Schriftzug vom linken Deck etwas mit angeschliffen.
Ist jetzt nicht mehr Tiefschwarz, eher Dunkelgrau. Aber fällt im ersten Blick nicht auf und wieder abschleifen, neue Schriftzüge bestellen und wieder lackieren lassen wäre zu aufwendig und zeitintensiv gewesen.
Irgendwann soll der Kram ja auch mal fertig sein.

Schönen Abend noch und Gruß von der Insel:dance2:

P.S.: Django, mein absoluter Lieblingsfilm von meinem Lieblingsregisseur:D


Zuletzt modifiziert von adventure-team am 02.07.2013 - 20:52:52
kaype
König

User Pic

Posts: 4459
# 02.07.2013 - 21:01:43
    zitieren



Superchic! Glückwunsch! :)
Elbdoodler
Einmalposter
Posts: 4
# 06.03.2014 - 14:31:56
    zitieren



Sieht großartig aus. Ist das weiss hochglanz?
Ich selbst schwanke noch zwischen schwarz oder weiß.

Bei dir sind Teile des Tonarms auch weiss lackiert. Nur so sieht eine weiße Lackierung perfekt aus m.M.
Sollte ich mich für weiß entscheiden würde ich das auch so machen wollen.
Ist die Zerlegung und Lackierung des Tonarms überschaubarer Aufwand?


Zuletzt modifiziert von Elbdoodler am 06.03.2014 - 15:05:32
kaype
König

User Pic

Posts: 4459
# 06.03.2014 - 16:27:18
    zitieren



Die Base zu zerlegen ist kein Thema, nur die Gelenke vom Arm wirst du so nicht lackieren können ... dafür müsste man ihn zerlegen und das bekommt man nie wieder exakt justiert.
adventure-team
Stammgast

User Pic

Posts: 130
# 07.03.2014 - 23:25:58
    zitieren



Moin Elbdoodler,

die Lackierung ist Weiß, glanz. Danach wurde der Siebdruck aufgebracht und das ganze wieder mit Klarlack versiegelt. Ich habe nur die Base extra mitlackiert. Die kardanische Tonarmaufhängung ist nicht mitlackiert. Wie kaype schon erwähnt, ist bei einem Zusammenbauen die Justage der Lager mit Sicherheit nicht mehr zu 100% hin zu bekommenn. Habe das mal an einem defekten Arm probiert. Kannste vergessen.
Ob Weiß oder Schwarz kannst Du ja hier mit meinem Hifi-Deck vergleichen, welches in Schwarz, Glanz, mit anschließender Klarlackversiegelung ausgeführt wurde:

http://www.12x0.de/index.php?forum-showposts-2100

Ich habe gerade auf Teneriffa zwei alte Clubhuren wieder zum Leben erweckt. Sind auch in Weiß aber ohne Baselackierung und ohne Schriftzug. Gefällt mir noch nicht ganz. Werde ich wohl im nächsten Herbst/Wintertörn ändern. Fotos stelle ich nächste Woche rein, wenn ich wieder in Deutschland bin. Funzt nicht mit ipad.

http://www.12x0.de/index.php?forum-showposts-2372

Gruß von der Insel
mimi
Haudegen

User Pic

Posts: 519
# 14.04.2014 - 23:57:12
    zitieren



schön, macht affenbande dass noch mit den siebdruck bzw. hat er den siebdrucker noch an der hand

minimal is wie fi**en, ohne reinste**en...
adventure-team
Stammgast

User Pic

Posts: 130
# 24.04.2014 - 23:30:42
    zitieren



Den Siebdruck habe ich bei 4-dj.de bestellt.

http://www.4-dj.de/shop/ersatzteile...c-11_20_24.html?page=2&sort=20a

Gruß von der Insel